Risiken rechtzeitig erkennen

Die falsche Entscheidung treffen, weil man nicht weiß, wo man steht? Von der Papier- und E-Mail-Flut mitgerissen werden, keine Zeit haben zu reagieren? „Risiken gibt’s viele“, sagt Jens Fabian von TXT e-solutions in seinem Vortrag auf dem Texprocess Forum.

„Politische Unsicherheiten können in ökonomische umschlagen. Wir haben 12 Risiken identifiziert. Dazu gehören operative Schwierigkeiten, finanziellen Probleme, technologische Herausforderungen und Unruhe bei dem Mitarbeitern.“

Der ständige Informationsflow müsse sinnvoll verarbeitet werden, damit die richtigen Schlüsse daraus gezogen werden, so Fabian. Um zu wissen, wo man steht bzw. wo’s hakt, sollte der Unternehmer seine Prozesse genau kennen. Besser ist es noch, wenn er dabei den Multi Level-Ansatz verfolgt und seine Lieferanten sowie deren Zulieferer und Subunternehmen mit einbezieht. Und schließlich reiche es nicht, die Risiken zu erkennen, sie müssten auch richtig kommuniziert werden.

Jens Fabian Texprocess Forum

Dass TXT e-solutions da offenbar gute Arbeit geleistet hat, zeigen nicht nur die klanghaften Namen der Kunden: Céline, Dior, Burberry, Todds, Hugo Boss und die Hamm Reno Gruppe sind nur einige davon. Fabian, Geschäftsführer des Deutschlandsitzes in Chemnitz, ist sichtlich stolz auf die Bilanz 2016 von TXT e-solutions: 350 Kunden hat man weltweit und 52 „go lives“ im Jahr. Gegründete wurde das Unternehmen für Software und Programmierung 1989 in Mailand.

Kirsten Rein

Über Kirsten Rein

Mehr zu den Autoren

Zeige alle Beiträge von Kirsten Rein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*